Copyright

Geltungsbereich

Sämtliche hier genannten rechtlichen, Copyright- und sonstigen Hinweise umfassen die Homepage samt aller Unterseiten von www.lead-conduct.de. Jeder Besucher der Website erklärt sich auch ohne explizite Zustimmung mit diesen Hinweisen, Bestimmungen und Erklärungen einverstanden.

Erklärung

Bei www.lead-conduct.de handelt es sich um eine geschäftliche Website.

Die Darstellung der Objekte auf dieser Website erfolgt aus Interesse an deren Design und Inhalt.

Copyright / Urheberrecht

Alle auf dieser Website vorhandenen Fotos (inkl. Zeichnungen und sonstigem Bildmaterial) sowie sämtliche Texte unterliegen ausnahmslos dem Copyright-Schutz!

Copyright der Texte

Wurden Texte (wie z.B. Quellen aus wissenschaftlichen und/ oder öffentlichen Publikationen, historische Daten, bauliche Beschreibungen und Angaben zu Personen) von anderen Internetseiten übernommen, sind diese entsprechend dem deutschen Urheberrecht mit einem Hinweis (Quellenangabe) versehen. Die Rechte des Verfassers bleiben dadurch unberührt, das Copyright liegt nach wie vor beim Verfasser, bzw. dem Rechtsinhaber. Dieser kann der Verwendung seiner Texte auf dieser Website jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen.

Sofern sich jemand mit der Veröffentlichung seiner Texte auf dieser Website nicht, bzw. nicht mehr einverstanden erklärt, bitte ich um einen kurzen schriftlichen Widerspruch per Post oder Email (zur schnellen und eindeutigen Zuordnung bitte Name des Verfassers und/ oder Quelle sowie betreffenden Lin / betreffendes Objekt auf www.lead-conduct.de mit angeben).

In diesen Fällen werde ich den entsprechenden Text auf Wunsch des Verfassers/ Rechteinhabers beim nächsten Update entfernen oder, wenn gewünscht, mit einem erweiterten Link, bzw. erweiterten (Copyright)-Hinweis versehen.

Copyright der Fotos / Verwendung der Aufnahmen für private oder kommerzielle Zwecke

Jegliche Verwendung, Verbreitung und Vervielfältigung der Fotos, insbesondere anderweitige Publizierung, auch als Ausschnitt oder in verfremdeter Form, bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.

Das Entfernen des auf den Bildern eingefügten Copyright-Hinweises ohne Zustimmung ist nicht gestattet.

Für die Publizierung der Fotos auf anderen Webseiten ist das deutliche Anbringen eines Copyrights mit Link zu www.lead-conduct.de zwingend erforderlich.

Bitte senden Sie mir vorab den Link zu der Homepage, auf der Sie das Bild- oder Textmaterial veröffentlichen möchten. In der Regel erteile ich gerne mein Einverständnis zur weiteren Verwendung meiner Texte, Grafiken, Bilder und Aufnahmen, sofern die entsprechende Website nicht meinen politischen oder anderen Überzeugungen widerspricht.

Wird eine Verwendung von Fotos und Grafiken für kommerzielle Zwecke oder zur Publikation auf/ in kommerziellen Trägern gewünscht, senden Sie mir bitte Ihre schriftliche Anfrage mit genauem Verwendungszweck per Post oder Email zu. In diesem Fall stelle ich diese – sofern möglich – i.d.R. gerne auch in einer höheren Auflösung zur Verfügung, sofern mir diese in digitaler Form vorliegen.

Bei einer Verwendung der Fotos auf/ in Büchern, Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Flyer, Plakate), Ton- und Bildträgern (CDs / DVDs) u.s.w. bitte ich um den Copyright-Verweis „Foto: Stefan Bornemann, www.lead-conduct.de“, bei Veröffentlichungen außerhalb Deutschlands ergänzend den Zusatz „Hoevelhof / Germany“.

Um ein kostenloses Belegexemplar wird höflich gebeten.

Zuwiderhandlung gegen den Copyrightschutz / nicht genehmigte Nutzung

Die unerlaubte Nutzung von Texten und insbesondere der Fotos begründet  ggf. finanzielle Schadensersatzansprüche gegen den Verletzer. Jegliche Kosten, die mir und/ oder dem Verfasser, Autor, Fotograf sowie sonstigen Rechtsinhaber aufgrund einer unzulässigen oder nicht genehmigten Verwendung entstehen, gehen zu Lasten des Verletzers. Hierzu zählen auch evtl. private, anwaltliche und gerichtliche Vor- oder Folgekosten, z. B. durch Unterlassungsschriften, Ermittlung des Verletzers u.s.w.

Wird mir eine nicht genehmigte Verwendung bekannt, werde ich nach Möglichkeit als ersten Schritt i.d.R. jedoch selbstverständlich mittels Kontaktaufnahme versuchen, eine gütliche Einigung und Beilegung herbeizuführen.