Was kann ich Ihnen anbieten?

Als Organisationsfachmann und Berater liegen meine Schwerpunkte auf der Vermittlung von Handlungs- und Führungskompetenz und dem Coaching von Führungskräften zur Überwindung von Schwierigkeiten, insbesondere im Projekt- und Prozess-Management.

Mein Steckenpferd – liegt wohl an meinem eigenen Werdegang – ist die werteorientierte Führungsbegleitung zur Identifizierung verborgener Talente sowie deren Weiterentwicklung.

Zu mir kommen Menschen, die eine andere Sichtweite auf ihre Problemstellungen haben möchten – das kann eine verzwickte Herausforderung in einem aktuellen Projekt aber auch ein anderes Herangehen an anstehende Aufgaben sein.

Dazu ist es notwendig, die eigenen Potentiale, Vorlieben und Zielsetzungen zu kennen und ernst zu nehmen.

Als Coach bin ich nicht Therapeut oder Problemlöser, beschränke mich auch nicht darauf, kluge Ratschläge zu geben, sondern vielmehr bin ich verlässlicher Begleiter, ehrlicher Partner, professioneller Beobachter und neutraler Analysierer.


Interim Management

Führungsberatung

Individual-Beratung

Kompakt-Coaching

Online- /Telefonberatung